Reklamation

Die Ware ist vor Einbau auf Vollständigkeit und Fehler zu prüfen.
Ihre Reklamation wird an den zuständigen Hersteller weiter geleitet.
Bitte beachten Sie, sollte es sich nicht um einen vom Hersteller verursachten Mangel handeln, behalten wir uns vor, die anfallenden Kosten hierzu in Rechnung zu stellen.

Transportschäden

Bitte kontrollieren Sie bei Anlieferung die Ware auf äußerliche Beschädigungen, diese sind beim Transportunternehmen mit Unterschrift sofort schriftlich zu vermerken.
Verdeckte Schäden sind innerhalb von 7 Tagen zu melden.

    Bitte fügen Sie bei äußeren Schäden unbedingt ein Bild des zu reklamierenden Artikels bei, anhand dessen der Reklamationsgrund eindeutig ersichtlich ist.

    Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen, bei denen kein Gewährleistungsanspruch gemäß unseren Allgemeinen Lieferbedingungen vorliegt, die durch den Serviceeinsatz anfallenden Kosten an den Auftraggeber der Beschwerde berechnet werden. Ebenso gilt dies bei nicht wahrheitsgemäßen Angaben.

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